Fitness und BodySportTutorials und HowTos

Tipp: Das Smartphone als perfektes Bike-Tacho


Smartphone Fahrrad-Halter

Nachdem ich mich für das Samsung Galaxy Xcover 4 Smartphone entschieden habe, musste jetzt noch eine geeigneter Handy- Smartphone-Halter für den Lenker gefunden werden. Tja, und davon gibt es sehr, sehr, sehr viele … in unterschiedlichsten Preisklassen.

Also werfen wir nochmal einen Blick auf meine Anforderungsliste:

  • Der Bike-Tacho sollte an jedem meiner 4 Räder passen

Somit bräuchte ich etwas mobiles … und wie meistens im Leben, was gut ist, ist auch nicht ganz billig.

Meine Wahl fiel auf die “QUAD LOCK” Halter, welche in viele Bike-Communities empfohlen werden.

Die folgenden Halter habe ich mir gekauft:
[amazon_link asins=’B0171AQO24,B01M3Z4SSV,B0171AQSCK’ template=’ProductCarousel’ store=’703050-21′ marketplace=’DE’ link_id=’8cca0296-8cd2-11e8-af21-0fd26b2118ab’]

Die Quadlock-Adapter sind die Marktführer unter den Smartphone-Haltern und haben ihren stolzen Preis. Falls es eine günstigere oder besser Möglichkeit geben sollte, um ein Smartphone mit Actioncam am Fahrrad zu festigen, dann bitte Feedback unten die in das Kommentarfeld schreiben, oder nutzt unser Forum. Jetzt ist auch eine schnelle Anmeldung mit einem Facebook-Account möglich.

Der perfekte Bike-Tacho Fahrrad-Halter

[amazon_link asins=’B0171AQSCK’ template=’ProductAd’ store=’703050-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0693e10e-8cd4-11e8-98f2-bfeb8a8b9c09′] Besonders gut hat mir die Option gefallen, direkt am Smarthone-Halter die Actioncam zu befestigen, die nun auch schon wieder seit Wochen in der Schublade auf ihren Einsatz wartet. Die kleine Adapterplatte wird direkt unter den Quadlock-Halter geschraubt und kann jede handelsübliche Actioncam-Gehäuse aufnehmen.

Das ganze sieht fertig zusammen gebaut so aus:
Der perfekte Bike-Tacho Fahrrad-Halter

Zurück zum Thema …. und kleine Zwischenfrage, wie sieht die Budgetplanung aus?
Okay, die Quadlock-Halter haben meine Grenze von ca. 200.- Euro für ein Bike Tacho leicht überzogen, aber mit der Mehrwert, dass auch meine Actioncam mit genutzt werden kann, war es mir es wert.

Was hat ein Bike-Tacho mit einer Actioncam zu tun? Das werde ich auf der nächsten Seite beantworten.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8Nächste Seite

ZoomOne

Seit 1998 im Internet unterwegs und mit vielen Webseiten im Netz präsent. Angefangen hat alles mit einem Commodore Amiga 500 -> A3000T -> A4000 und später dann der Sprung in die Microsoft Windows Welt. Auf NetzZoom.de schreibe ich über Themen rund um Technik und neue Gadgets.

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"